Geschichten
iD!
Andrea Foenander

Roland Müller
Frauenfeld & Walenstadtberg
+41 52 720 31 31 | Hallo!

Typografische Gestaltung – analog & interaktiv
Text & Illustration

Roland Müller. Ihr Zeichensetzer mit texterischem Flair. Gestalter. Wortgewandt.

Roland Müller lacht nach links

Ein Gestalter, der auch mit Worten umzugehen weiss. Das bin ich. Und noch viel mehr. Ich führe ein kreatives Leben, egal wo ich mich gerade bewege. Gute Ideen inspirieren mich und gute Ideen machen mich aus. Ich hänge Ideen ungerne an den Haken. Setze sie lieber gleich um. Für die iD! und manchmal für mich. Ich geniesse es, es überall zu tun. Ideen zu haben. Lassen Sie sich die passenden Wort von mir in den Mund legen oder gleich direkt in die Welt rufen. Interaktiv. Analog. Typografisch.

1980 – Schulzeit in Walenstadt – Lehre zum Polygrafen EFA bei ERNi Druck und Media, Kaltbrunn – Zwischenspiel als Militärtrompeter – Weiterbildung Typografischer Gestalter EFA an der GBS St.Gallen – Selbständig bei der iD! in Frauenfeld – Weiterbildung zum Texter/Konzeptioner im Fernstudium – Weiterbildung zum Fotografen im Fernstudium – Weiterbildung zum Dipl. Gestalter HF, Fachrichtung Kommunikationsdesign, Vertiefung Interactive Media Design an der GBS St.Gallen – Zweitfirmensitz im Böllähus am Walenstadtberg – Dozent GBM2, Information & Kommunikation, an der GB Chur (GBC) – Dozent Schule für Gestaltung St.Gallen, an der Fachklasse Grafik für Editorial, Augmented Reality in der Gestaltung und in der Weiterbildung zum Dipl. Gestalter*in HF, Fachrichtung Interactive Media Design für Typografie, Digitale Typografie, Experimentelle Typografie, Experimentelle Gestaltung, Interdisziplinäres Vernetztes Projekt IVP, Grundlagen der Generativen Gestaltung, UX Writing, Text bzw. Deutsche Sprache, Mentor Diplom II und Fachjury Diplom I – heute, im hier und jetzt.