Die Geschichte von Hanspeter und wie er der verzweifelten Kontrastlosigkeit entstieg

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Hanspeter bei uns geklingelt und geklagt hatte, dass er es nicht mehr aushalte, so unendlich langweilig, kontrastlos, in der Welt zu stehen. Hanspeter verschwinde regelrecht im Glanz der Konkurrenz und ginge in der visuellen Vielfalt seiner Umgebung, ohne die geringste Chance auf das kleinste Licht am Ende des Tunnels, sang und klanglos unter.

Hanspeter möchte im World Wide Web vorne weg mitschwimmen. Er möchte in der interaktiven Welt der digitalen Informationen mit den Usern interagieren, die elektronische Kommunikation so nutzen, dass sie alles gekannte in den Schatten stellt. Er möchte die neusten Technologien zu einem interaktiven Datenpaket verschnüren, dass es für die Menschen in seiner Umgebung jeden Tag ein Fest ist es auszupacken. Möchte die Welt durch seine klar strukturierte Schönheit in seinen Bann ziehen, ein interaktives responsive gestaltetes, also grenzenlos geniessbares Gesamtkonzept, das seine Einzigartigkeit auch in der digitalen Kommunikationswelt ein mü kontrastreicher präsentiert.

Wir wären nicht die iD!, nähmen wir solch kontrastreiche Wünsche nicht ernst. Und als die, die wir sind, liessen wir Hanspeter in seiner digitalen Welt in neuem Kontrast erstrahlen. Hanspeter schwimmt heute nicht mehr nur vorne mit, sondern gleich vorne weg. Er ist auf der Höhe seiner kontrastreichen Karriere und setzt in Zukunft alles daran, sich diese Position von niemandem mehr streitig zu machen.

Die iD! verpasst sehr gerne allen Hanspeters da draussen mit interaktiv kompromisslosen, suchmaschinenoptimierten und barrierenfreien Firmen- und Produkte-Websites, eindrücklichem e-Marketing, verblüffenden e-Newsletter, variantenreichen e-Shops und strategiesicheren e-Magazinen, cleverer e-Werbung einen unvergesslichen responsiven Kontrast. Und in welchem Bereich können Sie mehr Kontrast vertragen? iD! – ein mü kontrastreicher.

Der kreative Alltag eines Gestalters schreibt die schönsten kontrastreichen Geschichten

Zusammenarbeit MCA und iD!